Dr. BÄRNREUTER & WEGENER Dr. BÄRNREUTER & WEGENER Dr. BÄRNREUTER & WEGENER
  HOME   Trenner   WÜRZBURG   Trenner   SUHL   Trenner   ANWÄLTE   Trenner   MEDIATION   Trenner   GESCHICHTE/N   Trenner   INFORMATIONEN   Trenner   KONTAKT   Trenner   IMPRESSUM   Trenner
   Rechte von Patienten    Trenner    Wir bilden aus    Trenner    Mahnverfahren    Trenner    Forderungsbeitreibung    Trenner    Kosten    Trenner

WIR BILDEN AUS

Ausbildungsberuf "Rechtsanwaltsfachangestellte/-angestellter"

In unserem Büro in Würzburg werden Lehrlinge seit 1970, in unserem Büro in Suhl seit 1991 ausgebildet. Frau Rechtsanwältin Bärnreuther-Wegener ist seit 1994 Mitglied des Prüfungsausschusses bei der Rechtsanwaltskammer Thüringen für die Berufsschule in Meiningen. Wir sind bestrebt, jedes Ausbildungsjahr mindestens einen Lehrling pro Büro auszubilden. Unser Ausbildungsziel ist es, unsere Lehrlinge zu befähigen, nach Abschluss der Ausbildung umfassend, kompetent und eigenverantwortlich für einen Anwalt, aber auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel Banken, Versicherungen und anderen Unternehmen einsetzbar zu sein.

Schülerpraktikum
Unsere beiden Büros stehen auch gerne für interessierte Schüler offen, um ihnen Einblick in die vielfältigen Aufgaben nicht nur der Rechtsanwaltsfachangestellten, sondern auch der Anwälte selbst zu ermöglichen. Dies kann hilfreich sein bei der Frage, für welche Ausbildung eine Eignung vorliegt.

Studenten der Rechtswissenschaften
Wir sind bestrebt, auch Studenten des Rechts und Rechtsreferendaren die Möglichkeiten des Einblicks in den praktischen Alltag der Rechtsanwälte und in die Organisation einer Anwaltspraxis zu ermöglichen. Dies gibt auch uns die Möglichkeit, bei fortgeschrittener Ausbildung ggf. eine Freie Mitarbeit anzubieten.

Wir sind für Sie telefonisch erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
und Freitag von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr

 

 

 

97080 Würzburg - Berliner Platz 6 - T. 0931 3227070

98527 Suhl - Friedensstraße 6 - T. 03681 722527