Dr. BÄRNREUTER & WEGENER Dr. BÄRNREUTER & WEGENER Dr. BÄRNREUTER & WEGENER
  HOME   Trenner   WÜRZBURG   Trenner   SUHL   Trenner   ANWÄLTE   Trenner   MEDIATION   Trenner   GESCHICHTE/N   Trenner   INFORMATIONEN   Trenner   KONTAKT   Trenner   IMPRESSUM   Trenner
   Presseartikel    Trenner    Von Würzburg nach Suhl    Trenner    Herder Gymnasium    Trenner

HERDER GYMNASIUM

Die Eule ist bekanntlich das Symbol der Klugheit. Zeitgleich mit unserem Bürogebäude ist um ca. 1900 das gegenüberliegende Gymnasium Suhls entstanden. Den Giebel des Gymnasiums ziert eine Eule. Diese Eule hat nun schon das Kaiserreich, das 3. Reich und die DDR überdauert. Sie hat ihren Platz nicht verlassen, als das Gymnasium Polytechnische Oberschule hieß oder als das Neue Deuschland aus unserem Gebäude auszog.

Wir fühlen uns diesem Gymnasium verbunden. Anläßlich der Erfurter Ereignisse hat sich in der Aula eine Gruppe engagierter Helfer getroffen, um die Betroffenheit zu teilen und präventive Möglichkeiten zu besprechen.

Daraus entwickelte sich eine Zusammenarbeit bei der Streitschlichterausbildung für 2 Schuljahre und die Betreuung einer Facharbeit im Themenbereich "Konflikte an der Schule".

Eule des Johann-Gottfried-Herder Gymnasiums in Suhl

Wir sind für Sie telefonisch erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
und Freitag von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr

 

 

 

97080 Würzburg - Berliner Platz 6 - T. 0931 3227070

98527 Suhl - Friedensstraße 6 - T. 03681 722527